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Abnehmen mit Baby

Tipp Nr. 3: Iss die richtigen Snacks – wenn der Salz-Gusto kommt

An so manchen Abenden, wo ich der Erschöpfung nahe war, holte mich regelmäßig der Salz-Gusto ein ;-)

Dann mussten Chips, Nachos oder sonstiges „ungünstiges“ Zeug (wenn man eigentlich auf die schlanke Linie schauen möchte) her.

Auch heute schlägt dieser Salz-Gusto immer wieder mal zu. Sei es weil zu einem guten Film eine Knabberei gehört oder der Tag einfach super anstrengend war und man einen kleinen Snack für die Seele braucht.

Hier eine Liste an salzigen Snack-Ideen, die etwas „gesünder“ als Chips & Co sind (d.h. dass sie komplett fettfrei und kohlenhydratfrei sind oder zumindest eines von beidem sind):

Fettfrei und kohlenhydratfrei (+eiweißreich):

  • Surimi oder „Nasch“-Garnelen mit Sojasaucen-Dip

  • Trockenfleisch

Fettfrei aber kohlenhydrathältig:

  • Selbst gemachte Pommes oder Chips im Rohr (in kleine Streifen oder Scheiben geschnitten, mit wenig Öl bestrichen, im Backrohr gebacken)

  • Popcorn

  • Pumpernickel mit Kaviar

Fetthältig aber kohlenhydratarm

  • Gemüsechips (aus roten Rüben, Karotten,…)

Viel Spaß beim Knabbern wünsche ich euch :-)

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Mag. Christine Dorner, MA

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