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Abnehmen mit Baby

November 30, 2017

Tipp Nr. 3: Iss die richtigen Snacks

 

Die meisten der beliebtesten Snacks für Zwischendurch zeichnen sich durch eine sehr schlechte Nährstoff-Kombination aus: Fett plus Kohlenhydrate. Die hauen nicht nur in Punkto Kalorienzufuhr so richtig rein, sondern schleusen diese aufgrund ihres hohen Zuckeranteils und darauffolgende Insulinausschüttung sofort in die Fettzellen ein.

Und schon haben wir den Salat…

Obwohl die Hauptmahlzeiten mit Bedacht ausgewählt werden, ruinieren uns die Snacks den Abnehmerfolg. Gerade als Baby-Mama braucht man oft Nervennahrung und schnellen Zucker für den Versuch die chronische Müdigkeit etwas zu lindern.

Heute gibt’s ein paar Vorschläge, wie ihr „mit Köpfchen“ snacken könnt. Bedeutet: Wie ihr schnell wieder zu Energie kommt, Kalorien einspart und noch dazu zu etwas Eiweiß kommt (da ja Protein die Leptin-Hormonausschüttung stimuliert, welches das Sättigungsgefühl anregen soll).

 

Für „Fruchttiger“:

 

  • Griechisches Joghurt 0 % Fett oder Skyr mit frischen oder tiefgekühlten Beeren oder anderem Obst der Saison

  • Vollkornbrot dick mit Topfen bestrichen und Marmelade oder Honig beträufelt

  • Vanille/Pistazien/Schoko-Pudding mit fettarmer Milch selbstgemacht (zum Süßen: Stevia, Xylit oder kleine Mengen herkömmlicher Süßstoff) mit heißen Beeren (tiefgekühlte Beeren kurz in der Mikrowelle oder am Herd heiß gemacht)

 

Für Schoko-Fans:

 

  • Griechisches Joghurt 0 % Fett mit 1 TL Nutella

  • Heiße Schokolade aus fettarmer Milch mit reinem Kakaopulver (z.B. Bensdorp) – gesüßt mit natürlichen oder künstlichen Süßstoffen (siehe Pudding oben)

 

 

Ihr könnt mit diesem Süßkram nichts anfangen, sondern braucht eher was aus der salzigen Snack-Fraktion? Kein Problem… der nächste Blog-Beitrag kümmert sich darum ;-)

 

 

 

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