Blog

Abnehmen mit Baby

December 15, 2017

Tipp Nr. 3: Iss die richtigen Snacks – wenn der Salz-Gusto kommt

 

An so manchen Abenden, wo ich der Erschöpfung nahe war, holte mich regelmäßig der Salz-Gusto ein ;-)

 

Dann mussten Chips, Nachos oder sonstiges „ungünstiges“ Zeug  (wenn man eigentlich auf die schlanke Linie schauen möchte) her.

 

Auch heute schlägt dieser Salz-Gusto immer wieder mal zu. Sei es weil zu einem guten Film eine Knabberei gehört oder der Tag einfach super anstrengend war und man einen kleinen Snack für die Seele braucht.

 

Hier eine Liste an salzigen Snack-Ideen, die etwas „gesünder“ als Chips & Co sind (d.h. dass sie komplett fettfrei und kohlenhydratfrei sind oder zumindest eines von beidem sind):

 

Fettfrei und kohlenhydratfrei (+eiweißreich):

  • Surimi oder „Nasch“-Garnelen mit Sojasaucen-Dip

  • Trockenfleisch

Fettfrei aber kohlenhydrathältig:

  • Selbst gemachte Pommes oder Chips im Rohr (in kleine Streifen oder Scheiben geschnitten, mit wenig Öl bestrichen, im Backrohr gebacken)

  • Popcorn

  • Pumpernickel mit Kaviar

Fetthältig aber kohlenhydratarm

  • Gemüsechips (aus roten Rüben, Karotten,…)

 

Viel Spaß beim Knabbern wünsche ich euch :-)

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Featured Posts

Weihnachtliche Schlemmer-Tipps

December 23, 2017

1/10
Please reload

Archive
Please reload

Follow Me
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey Pinterest Icon

Mag. Christine Dorner, MA

Borschkegasse 15

A-1090 Wien
office@christine-dorner.at

Telefon

0664 30 63 638